Logo TV Seuzach TV Seuzach

WTU Turn-, Spiel- und Stafettentag im Deutweg vom 2. September 2007

Text: Dario Casa, Fotos: Andy Dubs

Nicht nur das Wetter, sondern auch die Leistungen der Turnerinnen und Turner waren an diesem Sonntag hervorragend. Eigentlich können wir auf eine ausgeglichene Saison zurückschauen. Obwohl für die Turnerwelt das Eidgenössische Turnfest mit Sicherheit der Höhepunkt darstellte, sind doch die Resultate an diesem Sonntag aussergewöhnlich gut und deshalb auch ein weiterer Höhepunkt in unserer Turnergeschichte. Ob es wohl daran lag, weil es der letzte Einsatz dieser Saison war, oder die Preise, die ein gemütlicher Fondueplausch versprach?

Die Motivation war gross und die Anlagen gut. Mit diesen guten Voraussetzungen ging man an die bevorstehenden Disziplinen. Der Einsatz lohnte sich sehr und die Rangliste glänzte von guten Ergebnissen unserer Turnerinnen und Turner.

1. Rang Hochsprung mit Preis
1. Rang Kugelstossen mit Preis
2. Rang Hochsprung mit Preis
1. Rang Weitsprung mit Preis
6. Rang 4x100m Lauf mit Preis
10. Rang Speerwerfen mit Preis
11. Rang Kugelstossen DTV mit Preis
12. Rang Olympische Stafette mit Preis
13. Rang Wurf DTV mit Preis
13. Rang 100m-Lauf mit Preis
14. Rang Pendelstafette ohne Preis
14. Rang Steinstossen ohne Preis

Von elf Disziplinen neun Preise und Auszeichnungen zu erlangen ist eine sensationelle Leistung zum Saisonschluss. Dies ergab dann auch einen wirklich genüsslichen Abschluss des Turntages bei einem ausgiebigen Fondueessen, welches aus den Preisen zusammengestellt wird.

Nun geht es an die Schlussarbeiten der bevorstehenden Turnshow, welche am 16. und 17. November im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne geht. Viele Turnerinnen und Turner zeigen Ihnen in gemischten Darbietungen ihr Können und auch gelungene Shows.