Logo TV Seuzach TV Seuzach

Im Wandel der Zeit

Jedermannturnen adieu ... sali Sie und Er Turnen.

Das bekannte Jedermannsturnen, welches nun schon seit Jahrzehnten im wöchentlichen Programm des Turnvereins angeboten wurde, wird seine Pforten schliessen. Für den unermüdlichen Einsatz und die tollen und abwechslungsreichen Turnstunden danken wir den jahrelangen Leitern, Bruno Scherrer und Edwin Graf, recht herzlich.

Eine neue Aera bringt neue Strukturen und Ideen ins Turnen. So bieten wir nun neu ab 23. August 1999 das Sie und Er Turnen an, welches unter der Leitung von Lise Rutz, ausgebildete Leiterin in Gesundheitsförderung STV, durchgeführt wird.

Das reichhaltige Programm bietet Partnerübungen, Physiotherapie zur Selbsthilfe, Gymnastik und Entspannung.

Ziel ist, den eigenen Körper und dessen Funktionen im Muskel- und Knochenbau kennen zu lernen, damit die Muskeln genügend Kraft entwickeln, um den Knochenbau zu unterstützen. Im weiteren wird man lernen, Kraft, Beweglichkeit, normale Atmung und Entspannungs-möglichkeiten des Körpers zu erleben und zuletzt auch Fehlhaltungen und Fehlspannungen abzubauen.

Der Kurs bietet 22 Lektionen à 1 ½ Stunden, vom 23. August 1999 bis 7. Februar 2000, jeweils Montagabend, von 18.30 - 20.00 Uhr in der Turnhalle des Schulhauses Birch. Die Kosten belaufen sich je nach Teilnehmerzahl von Fr. 130.- bis Fr. 160.- und werden jeweils am ersten besuchten Kursabend eingezogen. Mitzubringen sind lediglich ein Turnmätteli und eventuell ein Therapieball von ca. 65cm Durchmesser.

Für die Anmeldung und weitere Fragen wenden Sie sich direkt an Lise Rutz, Bachwiesenstrasse 2 in Seuzach (Fax und Tel. 052 335 17 43).

Wir freuen uns, Sie beim Sie und Er Turnen zu begrüssen.

Lise Rutz / Dario Casa