Logo TV Seuzach TV Seuzach

Weinlandturntag 2001

Ossingen 25/26. August 2001

Text und Bilder: Dani Hofmann

Schönstes Wetter war angesagt für das ganze Wochenende. Und für einmal hatte der Wetterbericht recht. Man suchte sogar dauernd den Schatten und war froh, dass der Organisator im Zelt noch einen Pool aufgestellt hatte. Sonne, Sonne ohne Ende. Geniale Voraussetzungen für den Wettkampf. Wir starteten alle am Samstag. Unsere erste Disziplin, das Pferd. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man im Freien an den Geräten turnen kann. Die Atmosphäre und Lichteinflüsse sind ganz anders als in der Turnhalle. An den Ringen (als einziges Gerät in der Halle ausgetragen) erreichte Roger Blaser eine 9.60. Weiter ging es mit der Leichtathletik. Patrick Meili legte die 80m in 10.4s zurück und stellt damit so manchen gestandenen Turner von uns in den Schatten. Mit Barren schlossen wir den Wettkampf ab. An der Rangverkündigung durften wir drei Auszeichnungen entgegennehmen, überreicht von hübschen Damen.

Rangliste:
 Kategorie Junioren 7-Kampf (37 Wettkämpfer)
 Rang   Name   Punkte   Ausz. 
 21.   Patrick Meili   60.90   * 
 23.   Roger Blaser   60.40   * 

 Kategorie Turner 5-Kampf (48 Wettkämpfer)
 Rang   Name   Punkte   Ausz. 
 8.   Dani Hofmann   46.70   * 
 32.   Marc Manz   43.85    

Als Kampfrichter unterstützten uns Fredi Manz an den schätzbaren und Thomas Engler an den messbaren Disziplinen. Coaching und Fotos: Roger Hofmann. Wir freuen uns auf den Wettkampf im nächsten Jahr und hoffen auf ähnlich tolles Wetter.