Logo TV Seuzach TV Seuzach

Weinlandturntag

Henggart, 24./25. August 2002

Text: Dani Hofmann

Wir besammelten uns am Samstag um 10.45 Uhr beim Turnerhaus. Es war bereits «Sonnenbrillenwetter», diesmal wirklich wegen der Sonne. Für einige von uns war dies bereits der zweite Wettkampf an diesem Wochenende, die Beine erinnerten uns an die 3-Kampfmeisterschaften des KTVW's am Vorabend.

Unsere Junioren absolvierten in Henggart einen Siebenkampf, gemischt mit Disziplinen aus der Leichtathletik und dem Geräteturnen. Die Aktivturner starteten in der Kategorie Männer 5-Kampf. Wettkampfbeginn war um 12.30 Uhr. Wir starteten mit dem Hochsprung und dem Lauf 80m und gingen dann zu den Geräten. Dank dem schönen Wetter konnten alle Geräte draussen auf der Wiese geturnt werden. Dank der grossen Unterstützung einiger mitgepilgerten Fans in jeder Altersklasse wurden gute Noten erturnt.

Am Sonntag turnte die zweite Hälfte der Turner und Turnerinnen und am Abend durften wir an der Rangverkündigung von den Ehrendamen unsere Auszeichnungen entgegennehmen. An dieser Stelle werden Stellvertretter schnell gefunden.

Ausschnitt aus der Rangliste:

Mike Ott Junioren     21. Rang
Roger Blaser Junioren 23. Rang
Michi Mosimann     Junioren 35. Rang
Dani Hofmann Aktive 20. Rang
Stefan Knöpfel Aktive 29. Rang

Wir durften nur starten, wenn wir auch genügend Kampfrichter stellten. Desshalb möchten wir uns bei Thomas Walter und Stefan Knöpfel für ihr Engagement und die geopferte Zeit herzlich bedanken.