Logo TV Seuzach TV Seuzach

News

30.10.2007 14:57:06 von Andy
News vom Materialverwalter
Betrifft Turnshow Nummer Turnverein
Gekauft wird selbsttragend (jeder kauft sein Leibchen) ein Running-Shirt. Farbe und Grösse können heute und am Freitag im Turnverein angegeben werden. Bestellt wird am Samstag, 3.11.2007. Kostenpunkt: 25.—SFr. pro Leibchen. Einwände und andere Vorschläge werden auch an diesen Daten entgegen genommen.

22.10.2007 13:17:59 von Andy
ETF 2013 definitiv in Biel-Magglingen
An der Abgeordnetenversammlung in Herisau wurde Biel-Magglingen einstimmig und mit lang anhaltendem Applaus zum Austragungsort des Eidgenössischen Turnfest 2013 gewählt.
Kurzbericht (mit 2 "Seuzachern" auf dem Foto...)

19.10.2007 10:39:26 von Andy
Turnshow 2007 steht vor der Tür!
Bereits zum 5. Mal findet die Turnshow in der Sporthalle Rietacker statt. Tolle Vorführungen, gemütliche Festwirtschaft, attraktive Tombola, spezielle Kindertombola, Turnerbar usw. stehen am 16. + 17. November auf dem Programm.
Fr. + Sa. 20.00 Uhr
Sa. auch 14.00 Uhr
Fotos 2005
Fotos 2003
Fotos Aufbau 2001 / Fotos Show 2001
Fotos 1999
Ein herzliches Dankeschön möchten wir allen Vereinen und Lehrern aussprechen, welche uns die Sporthalle für alle "Bühnentrainings" grosszügigerweise überlassen.


19.09.2007 17:02:30 von Andy
Faustballer aufgestiegen!
Wir gratulieren den MR-Faustballern ganz herzlich zum Aufstieg in die 2. Liga! Einige Aktivturner haben bereits nach Trainingsende mit den Faustballern darauf angestossen. Gerüchten zu Folge haben die Letzten erst um 02.00 Uhr die Sporthalle verlassen...

10.09.2007 11:28:43 von Andy
Besuch im Sportpanorama
Mit 16 Personen besuchten wir das gestrige Sportpanorama. Die Sendung wurde gekonnt vom sympathischen Jann Billeter moderiert.
Nach einem Erfrischungsgetränk und unterhaltsamen Infos/Anweisungen von einem "Anheizer" wurden wir 10 Minuten vor der Sendung mit weiteren 104 Zuschauern in das kleine Studio 2 gepfercht. Nach weiteren 10 Minuten "Warm Up" ging es dann los. Nach der Live-Sendung gab es noch einen kurzen "Smalltalk" mit dem Moderator inkl. Verpflegung und Getränke. Der ganze Besuch war sehr kurzweilig, informativ und unterhaltsam! Wir danken Dani Hofmann ganz herzlich für die Organisation.

07.09.2007 13:06:40 von Andy
Festhosen, Grössenbestimmung
Infos von unserem Materialverwalter:
Bereits nächsten Mittwoch, 12.9.2007, müssen wir unsere Bestellung für unsere Festhosen abgegeben haben. Es gibt folglich 2 Daten, wo ihr die Hosen probieren könnt für die Grössenbestimmung. Freitag, 7.9.2007 (heute!) und Dienstag, 11.9.2007, jeweils im Training.
Ansonsten nach einer persönlichen Absprachen bei mir zu Hause.

06.09.2007 15:25:51 von Andy
Fotos Deutweg
Die Fotos von der 3-Kampf-Meisterschaft vom 31. August und vom Turn-, Spiel- und Stafettentag vom 3. September sind online!

06.09.2007 09:45:17 von Andy
TVS im Sportpanorama
Nicht verpassen! Am nächsten Sonntag (9. September) gibt es im Schweizer Fernsehen im Sportpanorama die schönen Gesichter vom TV Seuzach im 16:9-Format zu sehen! Die Sendung beginnt um 18.15 Uhr und wird von Jann Billeter moderiert. Besten Dank Dani Hofmann für die Organisation dieses Fernsehstudiobesuches.

06.09.2007 09:36:46 von Andy
4 Tage Waldfest 2008
Anfangs August im nächsten Jahr geht es im "Buechenwäldli" wieder einmal zünftig zu und her. Schon ein Jahr vor Festbeginn sind die Planungen bereits angelaufen. An der gestrigen 1. OK-Sitzung haben sich die OK-Mitglieder unter der Leitung von Rolf Lussi für die "Vmax-Variante" entschieden, gemäss dem Motto "alles oder nüt". Das Waldfest dauert 4 Tage vom Do. 31.07.08 bis So. 03.08.08 inkl. Festwirtschaft, Bar, Live-Bands, Bundesfeier, Feuerwerk, Jazz-Matinée usw.
Lasst Euch überraschen und seid ab jetzt schön freundlich zum Wettergott!
PS: Für den TV und DTV gilt zu dieser Zeit ein Ferienverbot...

03.09.2007 07:44:30 von Andy
Resultate TSST
Mit zwei 1. Rängen im Kugelstossen und Hochsprung sowie einem 2. Rang im Weitsprung haben wir einen sehr erfolgreichen Turn-, Spiel- und Stafettentag auf dem Deutweg erleben dürfen!
Zudem gratulieren wir unseren Faustballern ganz herzlich zum Cupsieg! Hopp Seuzi!
Ranglisten

20.08.2007 07:06:41 von Andy
Neues Vereinsfoto
Unser neues Vereinsfoto ist online. Die älteren Fotos sind archiviert und können ebenfalls noch angewählt werden.

25.07.2007 14:28:16 von Andy
TVS im Sportpanorama
Dani Hofmann hat die Billette für den 9. September bereits erhalten. 5 Plätze sind noch frei! Bitte bei Dani melden!
Das Infoblatt erhaltet ihr in Kürze.

24.07.2007 13:18:41 von Andy
Fotos Turnfahrt wurden ergänzt
Die Fotos von unserer Turnfahrt vom 13. - 15. Juli wurden mit Aufnahmen von Dani Hofmann ergänzt.
Fotos Turnfahrt 2007

19.07.2007 07:30:56 von Andy
Kurzbericht zur Turnfahrt
vom Organisator Dani Hofmann:
Die diesjährige Turnfahrt führte uns nach Stansstaad, Vierwaldstättersee, Bürgerstock, Buochs, Stans, Engelberg, Trübsee, Jochpass, Engstlenalp, Tannalp, Melchsee-Frutt, Stöckalp, Melchtal und Sarnen. Den Bericht ist unser Jungturner Roman Bichsel bereits am schreiben. Zu Berichten gibt es vieles, zum Wetter gibt es nur eines zu sagen: Besser hätte es nicht sein können!
Änderungen und Ergänzungen zum Liederbuch werden entgegengenommen und gesammelt. So dass wir ein Servicepack machen können und nicht 100 Updates mit 100 Varianten.

17.07.2007 08:57:18 von Andy
Fotos KTF-Turnfahrt
Fotos von unserer 3-tägigen Spezial-Turnfahrt vom 13. - 15. Juli sind ebenfalls bereits online!
Wir danken Dani Hofmann und seinem "Gehilfen" Marcel Schubiger ganz herzlich für die Organisation des super Wochenendes!

17.07.2007 07:37:55 von Andy
Fotos Harassenshow
Die Fotos von unserer Harassenshow anlässlich des STV-Jubiläums im Rahmen der Gymnestrada vom 12. Juli sind online!

11.07.2007 10:06:43 von Andy
Harrassen-Show am STV-Jubiläum
Am Donnerstag 12. Juli zeigen wir unsere legendäre Harrassen-Show anlässlich des 175-Jahre STV-Jubiläums in Alberschwende, nähe Dornbirn (A). Der Anlass findet im Rahmen der Gymnestrada vor ca. 1500 Zuschauern statt! Die Hauptprobe ist letzten Dienstag mit über 20 "Schüttlern" geglückt!
Nach dem speziellen Auftritt können wir uns höchstens 1-2 Bierlängen in Österreich aufhalten, da wir bereits am nächsten Morgen um 06.45 Uhr auf die von Dani Hofmann organisierte 3-tägige KTF-Turnfahrt starten!
Es stehen uns also einige intensive Tage bevor...

10.07.2007 07:35:50 von Andy
Sportpanorama (Beni, wir kommen)
Der Turnverein Seuzach hat 16 Sitzplätze für das Sportpanorama erhalten. (Turner mit Anhang).
Sonntag, 9.9.2007.
Abfahrt in Seuzach: ca. 16.30 Uhr.
Abfahrt in Zürich: ca. 20.00 Uhr
Kosten: Keine.
Bedingung: Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang)
Platzreservierungen bei Dani.
First in, first save.

09.07.2007 13:57:41 von Andy
Jugi Seuzach räumt am Jugi-Wyländer ab!
Von Hauptjugileiter Marcel Schubiger:
Ein Duzend Jungs aus Jugi gross und Geräteriege bestritt am Sonntagmorgen 8.7.07 in Rickenback den Jugi-Wyländer. Unser Nachwuchs ergatterte sich 7 Auszeichnungen und alle Athleten zeigten prima Leistungen! Herausragendste Ergebnisse erreichten unsere Getu/TV-Sportskanonen Dave und Roman im 7-Kampf, mit dem 2. und 3. Rang aus 25 Teilnehmern bei den 'Ältesten'. Im 5-Kampf in der Kategorie der Jüngsten glänzten Patirck Schuler mit dem 7. und Timon Blattner mit dem 8. Platz aus 161 Teilnehmern. Herzliche Gratulation und HOPP SEUZI! Einen Dank den Wertungsrichtern Stefan Frei und Christoph Wetli für den Tageseinsatz am Wyländer!

27.06.2007 14:31:57 von Andy
Kurzbericht ETF
Kurzbericht von unserem Oberturner Pascal Elsener
Bereits am 1. Wochenende waren wir mit 12 Turnern (7 Turner im Leichtathletik 6-Kampf und 5 Turner im Turnwettkampf) im Einsatz und erzielten sehr gute Resultate (Thomas Walter und ich turnten in die Kränze). Auch am Einzelwettkampf im Einsatz war Fredi Manz, welcher bereits sein 7. Eidgenössisches Turnfest bestritt. Eine wahrlich bravouröse Leistung.
Das zweite Wochenende stand dann ganz im Zeichen des Sektionsturnens. Mit 30 Turnern bestritten wir die Disziplinen Gymnastik, Gerätekombination, Hochsprung, Speerwerfen, Schleuderball, Pendellauf und Kugelstossen. In der Gymnastik erzielten wir, unter der Leitung von Nathalie Thommen die Supernote von 8.93. Mit 8.17 wurde die sehr gute Leistung in der Gerätekombination (Leitung Res Vögele) belohnt. In den anschliessenden Leichtathletikdisziplinen konnten wir nicht an diese sehr guten Resultate anknüpfen. Die Leistungen waren gut, aber nicht überragend. Und so könnte der Schlussrang bei nüchterner Betrachtung enttäuschend anmuten.
Könnte – für mich aber nicht. Denn wir starteten mit 10 Einsätzen mehr, als für die 3. Stärkeklasse notwendig gewesen wären. Hätten wir diese weggelassen, hätten wir zwar eine bessere Note erzielt, für jeden einzelnen welcher aber in einer Disziplin dadurch nicht hätte mitmachen können wäre es schade gewesen. Weiter könnten wir Disziplinen auswählen, bei welchen wir mit unseren Möglichkeiten bessere Noten erzielen würden. Und so komme ich nach diesen vielen Konjunktiven wieder auf das "Könnte – für mich aber nicht" zurück. Für mich zählt nicht das Maximum, sondern das Optimum, was heisst, dass wir Disziplinen turnen, welche uns Freude bereiten und welche wir gerne trainieren, auch wenn die Endnote nicht überragen ist, und dass jeder zum Einsatz kommt, Freude hat, nach seinen Möglichkeiten gute Leistungen turnt und das Fest geniesst. Dass wir das Fest genauso wie das turnen gemeinsam geniessen, hat der Samstag, vor allem aber auch der Sonntag (TV Seuzi like halt) wieder eindrücklich gezeigt. Ich fand es super mit 30 Turnern nach Frauenfeld zu reisen und mit ebenso vielen am Sonntag Abend zusammen mit der Musikgesellschaft Seuzach durchs Dorf zu marschieren. Ein herzliches Dankeschön hierbei an die Musikgesellschaft für den schönen Empfang und ein ebenso grosser Dank an die Männerriege, welche uns unter der Führung von Urs Berglas einen perfekten Apéro bescherten.
Mir häts gfalle mit eui, mir hät s'Fest gfalle, ich has super gfunde – danke! Eue OT – HOPP SEUZI.

 <<  1-10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21-30  >>