Logo TV Seuzach TV Seuzach

News

04.05.2009 23:03:31 von Patrik
Fotos Trainingsweekend
Die Fotos vom Trainingsweekend sind online!

04.05.2009 22:36:49 von Patrik
Update Fotos Hockey-Turnier Herisau
Weitere Fotos vom Hockey-Turnier in Herisau sind online!

18.03.2009 12:01:49 von Patrik
Hochzeitsglocken
Am 25 Juli läuten für unseren Oberturner Edi Huber und Sandy Fehr in Seuzach die Hochzeitsglocken!
Der TV ist um ca 13:45 Uhr auf dem Bauernhof in Ober-Ohringen zum Apéro eingeladen.
Wir wünschen dem zukünftigen Brautpaar jetzt schon alles Gute!

11.03.2009 14:43:10 von Patrik
Fotos Effi
Die Fotos vom Hallenwettkampf vom 7 März in Effi sind online!

05.03.2009 21:26:59 von Patrik
Update Fotos Fasnachtsskiweekend
Die Fotos vom Fasnachtsskiweekend vom 28 Februar bis 2 März in Davos sind online!

30.01.2009 14:57:11 von Andy
Letzter News-Eintrag...
...von mir
Jetzt ist es soweit, der erste Amtswechsel steht bevor. Im Mai 1998 wurde unsere Homepage aufgeschaltet, als eine der ersten Turnverein-Homepages in der Schweiz. Nach über 10 Jahren als "Homepage-Administrator" (klingt ja superschlau) wird mein Aktuarsnachfolger Patrik Ott in Zusammenarbeit mit unserem "King of Webmaster" Mike Kellenberger zum Glück auch dieses Amt übernehmen. Ich wünsche Päde viel Freude und viel Spass am Betreuen unserer tollen Homepage. Wie bis anhin ist natürlich auch er auf Beiträge, Fotos usw. angewiesen!
Und tschüss! - Andy

27.01.2009 07:52:26 von Andy
GV Kurzbericht
Präsident Marc Manz begrüsste vergangenen Freitag 51 Mitglieder zur 96. Generalver-sammlung in der Cafeteria des Alterszentrum Geeren in Seuzach.
Sportliche Höhepunkte waren sicherlich die Regionalmeisterschaften in Weisslingen sowie das Regionalturnfest in Eiken. Weiter konnten die Riegenleiter in ihren unterhaltsamen Jahresberichten mit der Unterstützung von amüsanten Fotos von vielen turnerischen Glanzleistungen berichten.
Neue Aktivmitglieder konnten dieses Jahr leider keine aufgenommen werden. Durch die ausgezeichnete Nachwuchsförderung können aber im nächsten Jahr voraussichtlich 4 junge Turner aufgenommen werden.
Gleich 3 Rücktritte sind aus dem Vorstand zu verzeichnen. Andy Dubs gibt nach 14 Jahren sein Amt als Aktuar an Patrik Ott ab. Edi Huber übernimmt das Amt des Oberturners von Pascal Elsener (5 Jahre) und Daniel Hofmann übernimmt von Marcel Sommer (5 Jahre) das Amt des Vizepräsidenten.
Thomas Walter wurde erneut Jahresmeister und gewann gleichzeitig auch die Turnstundenwertung 2008. Der langjährige Jugileiter Christoph Schneider konnte zum Freimitglied ernannt werden.
Der budgetierte Verlust von knapp Fr. 5'000.-- wurde im Jahr 2008 zum Glück nicht erreicht, und konnte sogar noch in ein Plus von Fr. 795.85 verwandelt werden. Darin enthalten ist der bescheidene Gewinn vom 4-tägigen "Buechewäldlifäscht", welches einmal mehr mit durch-zogenen Wetterverhältnissen zu kämpfen hatte. Für 2009 ist ein Verlust von Fr. 5'389.-- budgetiert.
Der Verein zählt neu 309 Mitglieder. Die topaktuelle Homepage www.tvseuzach.ch verzeichnete im vergangenen Jahr über 21'000 Besuche.
Sportliche Höhepunkte im Jahr 2009 werden das Berner Oberländer Turnfest in Zweisimmen sowie das Regionalturnfest in Pfungen sein. Am 16. + 17. Mai organisiert der Turnverein die 92. Zürcher Kunstturnertage in der Sporthalle Rietacker in Seuzach und am 20. + 21. No-vember findet wieder die aufwändige Turnshow in der Sporthalle statt.
Weitere Infos unter www.tvseuzach.ch
Und hier der gekürzte Bericht im Landboten: Bericht Landbote

23.01.2009 07:42:36 von Andy
Bericht Eishockeytraining
Ein Bericht vom Eishockeytraining vom 15. Dezember 2008 von der Eishalle Deutweg in Winterthur ist online!

04.01.2009 16:09:50 von Andy
Fotos Papiersammlung
Die Fotos von der Papiersammlung vom 13. Dezember sind online! Besten Dank an Dani Hofmann für die Organisation und die Fotos.

21.12.2008 20:04:56 von Andy
Fotos Eishockeytraining
Die Fotos vom Eishockey-Trainingsspiel vom 15. Dezember sind online! Besten Dank an Edi Huber und Dario Casa für die Fotos.

19.12.2008 08:30:50 von Andy
Fotos Chlausabend
Die Fotos vom Chlausabend vom 13. Dezember sind online! Besten Dank an Edi Huber für die Aufnahmen.

18.12.2008 11:01:39 von Andy
Jahresprogramm 2009
An der letzten Vorstandssitzung wurde das Jahresprogramm 2009 (weiter unten) vollständig erstellt. Bitte bereits jetzt alle wichtigen Termine vormerken!

15.12.2008 09:55:39 von Andy
Herzlichen Dank!
Wir danken Michi Mosimann und Thomas Engler ganz herzlich für die Organisation des schönen Chlausabends.

27.11.2008 13:58:46 von Andy
Chlausabend
Die Anmeldung für den Chlausabend vom 13.12.08 wurde von den Organisatoren Michi Mosimann und Thomas Engler vermailt. Bitte meldet Euch bis am 5. Dezember bei den Organisatoren an!
Besten Dank den beiden Organisatoren schon mal im voraus.

06.11.2008 07:46:19 von Andy
Eishockeytraining
Infos von unserem "Eishockeytrainer":
Am Montag 15.12.2008 findet in der Eishalle Winterthur von 20.30 bis 22.30 Uhr (Eiszeit) ein Eishockeytraining statt!
Wer dabei sein möchte, soll sich bitte bei Dani Hofmann melden.
Ein Infoblatt wird es noch geben.

26.10.2008 14:02:56 von Andy
Chlausen im Dorf
Vom 5. bis 7. Dezember sind wir wieder als "Chläuse" im Dorf unterwegs. Ab sofort liegen die Listen zum Eintragen in jedem Training auf. Jetzt kann der Chlauseinsatz noch gewählt werden. Später wird unser Präsident die Lücken mit leichtem Nachdruck selbständig füllen...
Weiterhin gilt: Turnerchläuse sind die besten Chläuse!
Chlauszentrale: Tel. 052 335 10 58

21.10.2008 09:29:16 von Andy
Swiss Cup: Ticket schon gekauft?
Infos vom STV:
Swiss-Cup-Teilnehmerfeld mit 12 Teams komplett
Mit der Verpflichtung der Teams aus China und Südkorea ist das Zwölfer-Feld für den Kunstturnen-Swiss-Cup vom 2. November 2008 im Hallenstadion komplett. Internationale Aushängeschilder sind Olympiasiegerin Sandra Izbasa (Rum) und der Deutsche Fabian Hambüchen. Sie treffen auf die Schweizer Elite mit Ariella Kaeslin, Yasmin Zimmermann, Niki Böschenstein und Claudio Capelli.
12 Teams kämpfen im Zürcher Hallenstadion um den attraktiven Cupsieg. Der Wettkampf wurde mit verschiedenen Elementen stark aufgewertet und gewinnt allein durch eine neue Lichtregie wesentlich.
Als letzte Teams konnten Athletinnen und Athleten aus China und Südkorea verpflichtet werden. Mit Ning He (Turnerin China), Bo Lu (Turner China), Eun Kyung Park (Turnerin Südkorea) und Ji Hoon Kim (Turner Südkorea) wurde zwar nicht die erste Olympia-Garde delegiert, aufgrund der Jugend der Turnenden und den bereits vorliegenden internationalen Erfolgen darf aber mit einer wesentlichen Attraktivierung des Wettkampfes gerechnet werden.
Zu den Topfavoriten gehören das rumänische Team mit Boden-Olympiasiegerin Sandra Izbasa, die zusammen mit Flavius Koczi turnt, sowie das deutsche Paar mit Marie-Sophie Hindermann und dem Europa-Topstar Fabian Hambüchen.
Aufgrund der internationalen Erfolge und der Auftritte in den vergangenen zwei Swiss-Cup-Auftritten darf man gespannt sein auf das Abschneiden des Schweizer Paares Ariella Kaeslin und Niki Böschenstein. Ariella Kaeslin musste zuletzt nach dem grossartigen Olympia-Abschneiden wettkampfmässig verletzungsbedingt etwas kürzer treten, während Niki Böschenstein auf nationaler Ebene sowohl den Einzel- wie auch den Mannschaftstitel gewinnen konnte. Das Berner Duo Yasmin Zimmermann und Claudio Capelli ergänzt das attraktive Teilnehmerfeld.

Teilnehmer/-innen:
Brasilien Mosiah Rodrigues / Juliana Santos
China Lu Bo / He Ning
Deutschland Fabian Hambüchen / Marie-Sophie Hindermann
Frankreich Yann Cucherat / Youna Dufournet
Holland Epke Zonderland / Suzanne Harmes
Italien Paolo Ottavi / Lia Parolari
Rumänien Flavius Koczi / Sandra Izbasa
Russland Maxim Devyatovskiy / Ksenia Afanasyeva
Schweiz 1 Niki Böschenstein / Ariella Kaeslin
Schweiz 2 Claudio Capelli / Yasmin Zimmermann

Südkorea Eun Kyung Park / Ju Hoon Kim
Weissrussland Aliaksandr Tsarevich / Natassia Marachkouskaya

Detailinformationen und Tickets: www.swiss-cup.ch

01.10.2008 16:26:16 von Andy
Wir organisieren die ZH Kunstturnertage 2009
Nach der positiven Resonanz unserer Turner und im Vorstand auf die Anfrage des Zürcher Turnverbandes (ZTV) organisiert der Turnverein Seuzach am 16. + 17. Mai 2009 gemeinsam mit dem ZTV die 92. Zürcher Kunstturnertage in der Sporthalle Rietacker in Seuzach.
Über 400 Turner aus allen Landesteilen werden nächstes Jahr „Zu Gast im Kanton Zürich“ sein und machen die Kunstturnertage 2009 in Seuzach zur grössten nationalen Kunstturnerveranstaltung in der Schweiz. Dabei werden Wettkämpfe in sämtlichen Leistungsklassen durchgeführt, vom Einführungsprogramm bis zum Programm 6, welches nach den internationalen Wettkampfvorschriften benotet wird.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen abwechslungsreichen und interessanten Wettkampf, an dem wir noch einige turnerische Tricks lernen können…

30.09.2008 08:44:16 von Andy
Fotos Schlussturnen
Die Fotos vom Schlussturnen vom 28. September sind online! Besten Dank an Dani Hofmann für die Aufnahmen.

23.09.2008 13:26:41 von Andy
Bericht über "Frieden & Fisch"
Über unser Stammlokal "Frieden & Fisch" in Oberohringen ist ein interessanter Bericht auf Seite 13 in der aktuellen Ausgabe des Winterthurer Statdanzeigers veröffentlicht worden. Wir wünschen den Wirtsleuten Therese und Hansjakob Zurbuchen alles Gute bei Ihrem Neubeginn in "unserem" Frieden.

 <<  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11-20  >>