Logo TV Seuzach TV Seuzach

News

14.07.2008 15:49:25 von Andy
Live-Musik am Buechewäldlifäscht
Hier sind die Links zu den Musikbands, welche uns am Buechewäldlifäscht unterhalten werden:
Family Tree (Fr. 1. + Sa. 2. August
Dixie Kids (So. 3. August)

10.07.2008 09:43:57 von Andy
Gesangsprobe mit MG Seuzach
So, die Gesangsprobe mit der Musikgesellschaft Seuzach haben wir erfolgreich überstanden!
Schade, dass nur die Hälfte der SängerInnen anwesend sein konnte, sind wir doch jetzt vom Dirigenten Stefan Hundertpfund zu wahren Gesangsperlen geschliffen worden. Der Rückstand ist fast nicht mehr aufzuholen...
Nichts wars, mit einem lockeren Gesangsstündchen. Stefan versuchte mit allen Mitteln das Beste aus unseren (teilweise bescheidenen) Gesangskünsten rauszuholen. Mit vielen Tipps und lockeren Sprüchen brachte er uns innerhalb einer halben Stunde auf einen (noch) höheren Gesangslevel. Was für ein Unterschied zwischen dem ersten und letzten Mal singen der Nationalhymne! Nach der Probe verliessen wir nudelfertig aber selbstbewusst den Übungsraum der Musikgesellschaft. Wir danken den Musikannten, insbesonders Roger Maag und Stefan Hundertpfund nochmals ganz herzlich für ihr Entgegenkommen.
Wir sind jetzt bereit, der 1. August kann kommen - Hopp Seuzi!

08.07.2008 13:19:05 von Andy
Swiss Cup Zürich
Spannung, Emotionen und Weltklasse im Hallenstadion (Info vom STV)
Ein Leckerbissen: Weltklasse-Turnen in Zürich. Seit zwei Jahren beweist der Swiss Cup im Hallenstadion, dass Kunstturnen auf höchstem Niveau spektakulär und spannend ist. Nicht nur Turnfreunde kommen auf die Rechnung – alle, die Spannung und Emotionen lieben, sollen dabei sein. Am 2. November 2008 wird nur wenige Wochen nach den Olympischen Sommerspielen in Peking in der Schweiz ein Wettkampf auf höchstem Niveau geboten. Die Schweizer Olympia-Turner/-innen präsentieren sich vor eigenem Publikum.
Die Form des Paarwettkampfes spricht zusätzlich an. Die Nationenteams aus allen Kontinenten treten gegen-einander an. Beim Paarwettkampf bilden je eine Turnerin und ein Turner eine Mannschaft. Im Cupsystem wird das Siegerpaar ermittelt, wobei die Turnerin und der Turner jedes Teams jeweils hintereinander antreten und die beiden Noten zu einem Gesamtwert zusammengezählt werden.
Das initiative OK-Team setzt alles daran, den Zuschauerinnen und Zuschauern im Hallenstadion einen Event von höchster Qualität anzubieten.
Gruppe profitieren von einem interessanten Gruppenrabatt. Die ganze Turnfamilie trifft sich am 2. November 2008 im Hallenstadion in Zürich.
Informationen, Vorverkauf und Formular Gruppenrabatt: www.swiss-cup.ch

01.07.2008 11:29:22 von Andy
Fotos RTF Eiken
Die Fotos vom Regionalturnfest in Eiken vom 28. + 29. Juni sind online!
Unsere sportlichen Leistungen waren nicht berauschend, dafür die anschliessenden Festivitäten, von denen allerdings keine offiziellen Fotos geschossen wurden...

26.06.2008 07:56:48 von Andy
Treffpunkt Eiken 10.00 Uhr!!!
Der Treffpunkt beim Parkplatz Obstgarten für das Regionalturnfest in Eiken wurde eine Stunde auf 10.00 Uhr vorverlegt!

23.06.2008 10:39:46 von Andy
Ranglisten Weisslingen + Studen
Die Ranglisten von den RMS in Weisslingen und vom Seeländischen Turnfest in Studen sind online! Die Resultate müssen nach verschiedenen Kategorien gesucht werden.
Unsere Gymnastiker haben mit dem DTV in Weisslingen mit der Note 9.07 den 2. Rang (Punktgleich mit dem Verbandsmeister!) ereicht und in Studen mit der Note 9.19 den ausgezeichneten 4 Rang. Herzliche Gratulation!

19.06.2008 14:43:10 von Andy
Neuer Frieden-Wirt
Jetzt ist es gemäss www.seuzach.ch offiziell. Der neue Wirt im unserem Stammlokal heisst Hans Jakob Zurbuchen.
"Neue Gastwirtschaftspatente - (vom: 16. 06. 2008)
Frau Tabea Melcher, St. Gallen, wurde das Patent zur Führung der Gastwirtschaft mit Alkohol­ausschank im Schwimmbad Weiher und Herr Hans Jakob Zurbuchen, Winterthur, das Patent zur Füh­rung des Restaurant Frieden & Fisch, Ober-Ohringen, erteilt."
Na, dann freuen wir uns doch schon mal, um mit Hans Jakob auf eine "gute Zusammenarbeit" anzustossen...

19.06.2008 08:03:28 von Andy
Trainings-Wetter
Unsere Homepage wurde um ein weiteres interaktives Detail ergänzt. Damit wir in Zukunft immer wissen, was wir im Training für Wetter zu erwarten haben, sind ab sofort auf unserer Startseite die neuesten Wetterdaten von Seuzach ersichtlich. Die Meteomedia AG hat in unserem Dorf eine eigene Messstation installiert, welche für möglichst genaue Angaben sorgt.

16.06.2008 17:02:15 von Andy
Probe für Nationalhymne
Alle 18 SängerInnen, welche sich auf der Liste eingeschrieben haben, treffen sich am 9. Juli, 19.55 Uhr bei der Sporthalle Seuzach beim Probelokal der Musikgesellschaft Seuzach. Wir werden ca. die erste halbe Stunde zusammen mit der MG Seuzach die Hymne für unseren Auftritt am 1. August üben. Schon mal besten Dank den Sängerinnen und Sängern und natürlich der Musikgesellschaft!
Falls sich noch weitere TurnerInnen interessieren, einfach spontan vor Ort erscheinen.

16.06.2008 14:59:39 von Andy
Fotos RMS Weisslingen
Die Fotos von den Regionalmeisterschaften in Weisslingen vom 8. Juni sind online!

19.05.2008 07:37:24 von Andy
Startzeiten RTF Eiken
Unsere Startzeiten am Regionalturnfest in Eiken vom 28. + 29. Juni 2008 sind hier ersichtlich!

16.05.2008 13:30:52 von Andy
Nachbestellung Tenue
Infos von unserem Materialverwalter:
Auf Wunsch einiger Turner wird eine Nachbestellung von T-Shirts (grau und schwarz) und Pullovern (grau) gemacht. Wie bereits im Jahre 2005 bestellt jeder Turner mit seinem Namen beim Materialverwalter die genaue Stückzahl die er benötigt. Es ist kein Stock vorgesehen! Die Verrechnung erfolgt mit der Jahresrechnung 2008 und wird kostendeckend sein. Die Preise werden voraussichtlich etwas höher sein als ihr es euch gewohnt seid, ausser wir kriegen stückmässig eine grosse Bestellung zusammen. (Ausser für die Lehrlinge, welche der Turnverein mit 50% Kostenbeteiligung unterstützt).
Wir wollen dass jeder Turner von jedem Kleidungsstück mindestens ein Stück besitzt, so dass wir an einem Turnfest während zwei Tagen einheitlich auftreten können!
Ab heute Abend, Freitag, 16.5.2008, hat der Materialwart eine Liste wo jeder seine Bestellung eintragen kann bis Ende Monat Mai 2008.

14.05.2008 07:07:08 von Andy
Fotos Fiirabig-Cup
Die Fotos vom Fiirabig-Cup in Fehraltorf vom 9. Mai sind online!

04.05.2008 20:07:33 von Andy
Neue Unihockeystöcke
Infos von unserem Materialverwalter:
Die Frühlingsferien sind bald vorbei. In den Hallen wurden die Unihockeystöcke gesamthaft durch 10 neue Stöcke ergänzt. Es hat nun in jeder Halle 25 sehr gute Stöcke. Die Turner werden angehalten vernünftig mit dem doch eher teuren Material umzugehen. Mutwillige Zerstörungen werden nicht geduldet und in Rechnung gestellt. Die blau bezeichneten Stöcke sind für Spieler welche den Stock rechts unten führen, die weiss bezeichneten sind für linksauslegende Spieler. Auf viele Tore!

24.04.2008 18:54:12 von Andy
Fotos Trainingsweekend
Die Fotos vom Trainingsweekend in Bütschwil vom 18.-20. April sind online!

23.04.2008 07:07:20 von Andy
Vorfreude auf die neuen Festhosen
Infos von unserem Materialverwalter:
Die im Herbst bestellten Festhosen sind bereits in der Stickerei angekommen. Die erste Hose ist fertiggestellt. Die Shorts sehen gut aus und machen bei der ersten Begegnung schon Freude. Die Farbe ist toll und dem Trainer angeglichen, dass sie viele verschliessbare Säcke hat wissen wir, die Stickerei ist gut gelungen und unsere Frauen vom DTV bekundeten bereits Neidgefühle bei der Begutachtung im kleinen Kreise am Sonntagnachmittag.

15.04.2008 10:25:43 von Andy
GV-Protokoll
Das Protokoll der Generalversammlung vom 25. Januar 2008 ist online!

02.04.2008 15:44:17 von Andy
"Unzensurierter" FSW-Bericht ist online!
Der vielgelobte, erstmals von unserem neuen Schreiberling Marcel Sommer verfasste Bericht vom Fasnachtsskiweekend in Grindelwald sorgte bereits in der Dorfzytig für Unterhaltung. Jetzt ist die unzensierte Version auf unserer Homepage zu lesen... Viel Spass!

02.04.2008 15:01:36 von Mike
Der Turnverein verstärkt die Telion AG
Tatort: Eishalle Bülach, 19.3.2008. Die Telion AG, der Arbeitgeber von Dani Hofmann, hat Eis reserviert für einen sportlichen Firmenevent. Leider stiess der Anlass nicht auf das selbe Echo bei den Mitarbeitern wie im vergangenen Jahr. Kurzfristig sprangen die Eishockeycracks des Turnverein Seuzach ein und verstärken die Telion AG. Der Auftrag wurde besonders gerne ausgeführt, da der Gegner aus einer Auswahl von Fussballern zusammengestellt wurde. ;-) Mit sauberen Pässen, spannenden Torscenen und weichen Checks verflogen die zwei Stunden auf dem Eis wie im Fluge. Eiszeit gab es für alle genügend, obwohl auffiel dass Spieler welche im Februar in Weinfelden gegen Balterswil und Steckborn fehlten eher länger auf dem Eis blieben. Unsere Unterstützung wurde mit einem Getränk im Selbstauswahlverfahren verdankt, wobei wir ja gerne ausgeholfen hatten. Mannschaftsfoto

17.03.2008 15:05:14 von Andy
Startzeiten RMS Weisslingen
Unsere Startzeiten der Regionalmeisterschaften WTU in Weisslingen vom 7. + 8. Juni 2008 sind hier ersichtlich!

 <<  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11-20  >>