101. Generalversammlung 2014

Da es sich im letzen Jahr bewährt hatte, gab es auch an der diesjährigen 101. Generalversammlung vorgängig einen kleinen Apéro, um die geschäftliche Stimmung etwas aufzulockern. Um Punkt 8 Uhr startete dann die GV. Mit über 60 Personen wurde ein neuer Anwesenheitsrekord erzielt. Höhepunkte waren sicherlich die sehr verdienten Ernennungen von Daniel Hofmann und Marcel Schubiger zu Ehrenmitgliedern. Zudem gab es Änderungen im Vorstand, in Form einer Verjüngung. Patrick Kaufmann trat nach 10 Jahren hervorragender Arbeit als Kassier zurück und wird neu durch Stefan Frey ersetzt und Edi Huber, welcher als Oberturner den Verein massiv vorwärtsgebracht hat, trat zurück und wird substituiert durch Philippe Vier. Die beiden Abtretenden wurden entsprechend gewürdigt und ihnen gilt auch an dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit. Der gut vorbereitete Vorstand sorgte dafür, dass das ganze Prozedere effizient und reibungslos über die Bühne ging und so konnte auch bald die 101. Generalversammlung als beendet erklärt werden. Der Turnverein freut sich nun auf das kommende Turnerjahr. Hopp Seuzi!

Stefan Frey