105. Generalversammlung 2018

Am Freitag, 26. Januar 2018, pünktlich um 20 Uhr begann die 105. Generalversammlung des Turnverein Seuzach. Um die Sprechorgane vorgängig etwas zu ölen, gab es einen gemütlichen Apéro, spendiert vom Verein. Es waren total 63 Personen anwesend, von denen 62 stimmberechtigte Mitglieder waren. An den jährlich hohen Anwesenheitszahlen sieht man, dass die Generalversammlung für den Turnverein Seuzach eine sehr wichtige und dank der unterhaltsamen Berichte als auch der oft emotionalen Ehrungen eine sehr beliebte Angelegenheit ist. Das Bild vom trockenen Pflichtanlass stimmt also nicht. Und dies zu Recht, denn es geschieht jeweils so einiges während der GV. Hier seien nur die Höhepunkte in aller Kürze erwähnt. Der Turnverein freut sich, dass er zwei schon aktiv mitturnende Mitglieder offiziell aufnehmen durfte: Gian Mathys und Roman Gaull. Als Teil des Jahresberichts des Präsidenten wurde eine Bilder- und Video-Präsentation von der Spezial-Turnfahrt nach Mallorca gezeigt, welche für Gelächter als auch für blanken Neid bei allen Zuhausegebliebenen sorgte. Da Rafael Siegrist als Vice-Präsident und Thomas Walter als Aktuar schon letztes Jahr für ihre Ämter im Vorstand wiedergewählt wurden, wurden dieses Jahr im Globo für zwei weitere Jahre im Vorstand Philipp Vier als Oberturner, Linus Oklé als Haupjugileiter, Stefan Frey als Kassier und Bruno Scherrer als Beisitzer der Männerriege wiedergewählt. Gemäss Statuten alleine wiedergewählt wurde unser Präsident Dave Kuster. Da Pascal Elsener als Revisor der Buchhaltung nach 4 Amtsjahren abtrat, wurde als fähiger Ersatz für ihn Roger Stutz aus dem Zwei gewählt. Eine Überraschung gab es beim Gewinn der Jahresmeisterschaft. Diese gewann zum ersten Mal nach 12 Jahren nicht Thomas Walter, sondern Patrick Schuler. Keine Überraschung gab es dafür beim Gewinner des Schlussturnens, es machte, wie so oft, Dave Kuster das Rennen. Am meisten Trainingsbesuche konnte Jungturner Silvan, Sohn des Fritz aufweisen. Doch der eigentliche Höhepunkt des Abends folgte kurz vor Schluss: Edi Huber wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen für den Verein in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Herzliche Gratulation zu diesem verdienten Titel. Der Präsident Dave Kuster beendete die 105. Generalversammlung nach einigen kurzweiligen Stunden mit ein paar persönlichen Worten an alle Anwesenden und schloss mit unserem Motto «One Team, one Spirit!». Hopp Seuzi!

Stefan Frey