Wiedersehen an der Versammlung

Nach zwei Jahren ohne physische Generalversammlung, trafen sich heuer die aktiven bis passiven Turner und alle dazwischen, wieder im altbekannten Raum im Rolli. Die ersten Traktanden beinhalteten das Nachholen von einigen Dingen, die letztes Jahr nur brieflich stattfand und noch im Nachhinein beklatscht werden musste. So zum Beispiel der Wechsel des Vice-Präsidenten vom Raffi zum Adi. Dieses Jahr gab es auch personelle Änderungen bei den Mitgliedern, es wurden gerade 5 Jungturner zu Aktivmitgliedern gemacht. Aktuar Walo hatte die Ehre, diese Namen zu verlesen, wie auch die neuen Passivmitglieder und andere Änderungen. Er hat diese Aufgabe trotz Heuschnupfen wie gewohnt gut erledigt. Auch die weiteren Traktanden wie der Jahresbericht des Präsidenten und der Jahresrechnung von Stef gingen gewohnt speditiv und unterhaltsam vorüber. Man merkte dem Vorstand die letztjährige Pause überhaupt nicht an. Somit war es eine GV wie jede andere und das in einem guten Sinne! Ein letztes grosses Highlight war, als die Versammlung den langjährigen Turner Philipp Vier mit einem kräftigen und warmen Applaus zum Ehrenmitglied ernannte, nachdem er durch den Präsi Dave nominiert wurde. Glückwunsch Philipp!

Darauf folgte dann jedoch ein kleines Lowlight, die Ehrenmitglieder verkündeten, dass der Turnerweg zurückgebaut wird. Der Turnerweg wurde 2012 errichtet, um das 100-jährige Jubiläum des Turnvereins zu feiern. Er bestand aus verschiedenen anregenden Posten in und um Seuzach, welche sich um die Geschichte des Turners Flic Flac, der auf dem Weg an ein Turnfest war, drehten. Der Turnerweg sollte damit als attraktiver Spaziergang für Jung und Alt dienen. Nach vielen Reparationen, die aufgrund von nächtlichen Vandalen leider nötig waren, wurde entschieden, die Posten nach der versprochenen Mindestlaufzeit von 10 Jahren zurückzubauen. Die Ehrenmitglieder trafen sich dafür einen Tag nach der GV und gingen gemeinsam ein letztes Mal, den Posten entlang, durchs Dorf.

Marco Frei


Kategorien: Berichte Turnverein