Am Seuzifäscht 2022 war der Turnverein gemeinsam mit der ganzen Turnerfamilie vertreten. Freitags, Samstags und Sonntags war das Festgelände gut besucht. Die vielen Menschen kamen, um das Feuerwerk und das Riesenrad zu sehen. Aber auch die Turnerfamilie bot einiges: Ein mehrstöckiger Gerüst-Turm, welcher bereits Tage vorher aufgebaut wurde, konnte man besteigen und mit Rundumblick auf das Festgelände herunterschauen. Im Festzelt trat der Dorfchor «the midlife cryers» auf, sowie das Hackbrettduo Liv & Sam. Dazu konnte man feine Spätzli geniessen, wessen Rezeptur sich stetig verbesserte. Oder aber sich einen feinen Kuchen mit einem Turnerkafi gönnen. Herausgestochen hat der Turnerburger mit Raclette-Käse, er war auch dieses Jahr wieder sehr beliebt und absoluter Bestseller. Zu den Stosszeiten war unsere Festwirtschaft aufgrund des grossen Andrangs gar an die Grenzen gestossen.
Als es eindunkelte bewegten sich die Meisten ins angrenzende Zelt, in die Turnerbar. Für gute Stimmung sorgten Party Päde und DJ Dellas. Die Turner hinter dem Tresen und motivierte Partygänger auf dem Tresen gaben alles. So war die Bar war an allen drei Abenden bis zum letzten Song (heisst bis etwa 3 Uhr morgens) voll mit Feiernden.
Alles in allem können wir als Turnerfamilie und auch als Seuzacher auf ein sauberes, gelungenes Seuzifäscht zurückblicken.
Marco Frei