Das Organisationskomitee der Turnshow hat sich gemeinsam mit den beiden Präsidenten von Damenturnverein und Turnverein entschieden, die Turnshow dieses Jahres abzusagen. Wir bedauern die Entscheidung, zögerten sie jedoch möglichst lange hinaus, mit der Hoffnung zu einem späteren Zeitpunkt genügend Sicherheit, für eine Durchführung in irgendeiner Form, zu haben. Es wurden verschiedene Szenarien durchgegangen und nach Lösungen gesucht, dennoch konnte keine sinnvolle und sichere Alternative gefunden werden.

Nun aber richten wir den Blick in die Zukunft: Im kommenden Herbst werden die Jugendriegen eine kleine Aufführung für enge Verwandte und Bekannte machen. In dieser können unsere Jungturnerinnen und Jungturner zeigen, was sie gelernt haben, seitdem sie wieder trainieren dürfen. Die nächste Turnshow in gewohnter Grösse, wird im November 2023 stattfinden.

Bis dahin könntest du in den Galerien in Bildern von verschiedenen vergangenen Turnshows schmöckern.
Hier ein paar Eindrücke aus der Turnshow 2019: