90. Ordentliche Generalversammlung, 24. Januar 2003, Zelglitrotte Hettlingen

Text und Bilder: Andy Dubs

Präsident Marcel Fritz begrüsste vergangenen Freitag 47 Mitglieder zur 90. Generalversammlung in der Zelglitrotte Hettlingen.

Die Riegenleiter konnten in ihren unterhaltsamen Jahresberichten von vielen turnerischen Glanzleistungen berichten. Erfreulich ist auch die Zunahme in der Jugendriege. Sportliche Höhepunkte waren sicherlich das Eidgenössische Turnfest im Baselbiet sowie die letzte Verbandsmeisterschaft des KTVW in Ossingen. Organisatorischer Höhepunkt war natürlich die 75 Jahre Jubiläumsfeier der Männerriege sowie der Nordostschweizerische Schwingertag auf der Schützenwiese, bei dem wir den Schwingklub Winterthur tatkräftig unterstützten.

Trotz budgetiertem Verlust von Fr. 8’000.– schliesst die Jahresrechnung 2002 dank Mehreinnahmen mit einem Gewinn von Fr. 5’500.45. In diesem Jahr ist ein Verlust von Fr. 6’100.– budgetiert. Die grösste Anschaffung wird sicherlich der neue Vereinstrainer sein.

Markus Brönnimann tritt nach 6-jähriger Vorstandszeit als Kassier zurück. Patrick Kaufmann wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Als neues Aktivmitglied wurde Adrian Thomann aufgenommen. Der Verein zählt neu 362 Mitglieder. Die vielgelobte Homepage verzeichnete im vergangenen Jahr fast 30’000 Besucher!

Aktuar Andy Dubs wurde Jahresmeister 2002 und gewann zusammen mit Michael Mosimann auch die Turnstundenwertung.

Unser Präsident informierte uns über den aktuellen Stand des Kantonalturnfestes 2005 in Wiesendangen, an dem der TV Seuzach einer von acht Trägervereinen ist. Sportliche Höhepunkte im Jahr 2003 werden die erstmals ausgetragene Verbandsmeisterschaft WTU in Dinhard sowie er Besuch des Vorarlberger Landesturnfestes in Dornbirn (A) sein. Am 21./22. November werden wir wieder unsere aufwendige Turnshow in der Sporthalle Rietacker präsentieren.