Turnende Vereine Seuzach präsentieren ihre Turnshow in neuem Licht

1’920 Besucher und Besucherinnen aus Seuzach und Umgebung kamen, um die Turnshow des DTV und TV Seuzach zu sehen. So viele wie noch nie! Ermöglicht haben dies unzählige Helfer und Helferinnen aus den Vereinen und deren Umfeld. Sie leisteten einen immensen ehrenamtlichen Einsatz von etwa 2200 Stunden. Dazu kommt noch das Engagement der 20 Mitglieder des Organisationskomitees, von denen einige während der Turnshow-Woche praktisch in der Halle hausten.

Nur dank all diesen planenden Köpfen und helfenden Händen entstand die Show mit riesiger Bühne und authentischem Bühnenbild. Beides zusammen benötigte fast eine der drei Hallen der Sporthalle Rietacker. Denn nach der Pandemie-Pause wagten wir Neues: So war dieses Mal die Bühne an der kurzen Seite und das Publikum sass an Tischen, welche längs in der Halle aufgestellt waren. Zwar war die Sicht nicht von allen Plätzen gleich gut, jedoch kam die Änderung im Grossen und Ganzen gut an, da die Stühle um einiges bequemer waren als die Plätze auf der Tribüne.

Eine weitere Neuheit war die Rutsche, auf welcher das Essen vom Grill direkt in die Küche der Festwirtschaft heruntersauste. Eine weitere Attraktion während der Pause war natürlich der Evergreen: Die Tombola. Dank verschiedenen spendablen lokalen und regionalen, aber auch internationalen Firmen, gab es viele attraktive Preise zu gewinnen.

Das Wichtigste einer solchen Show sind natürlich die Darbietungen: Die Turnerfamilie und deren Riegen präsentierten 17 verschiedene Nummern: Ausgefallene Tänze, preisgekrönte Choreografien, atemberaubende Geräte-Nummern und herzerwärmende Aufführungen von den ganz Kleinen. Das Publikum wurde von der Theatergruppe durch den Abend geführt, die auf der Suche nach dem mysteriösen Mörder war, was natürlich viel Platz für Witze, Missverständnisse und Wortspiele bot.

Marco Frei
OK-Turnshow Seuzach 2023


Bilder in der Galerie

Artikel in der Winterthurer Zeitung